Veronica Fontanella (und Duo E1nz, die Lonely HusBand und Andy Jordan) bei der Premiere von HANDMADE im GOP. Varieté Essen

HANDMADE – der Titel ist bis zum 2. Juli Programm im GOP. Varieté in Essen. Ohne Schnickschnack, pure Musik und jede Menge Handwerkskunst. Retro? Vielleicht.

Denn DIE LONELY HUS BAND packt das Premierenpublikum beim nostalgischen Schopf. Das Herren-Duo (beide mit Baujahr 60 quasi retro – pardon) führt das ausverkaufte Varieté zurück in die musikalische Welt der Schallplatten und Kassetten. Wie? Auf so witzige und kreative Weise, dass man sich flugs in der eigenen Jugend wiederfindet. Doch die beiden können auch anders. Rick von Nöten und Ferdinand Fachblatt führen als Moderatoren Duo durch das zweistündige Programm. Sie präsentieren Künstler und Akrobaten, die mit ihrem Können verblüffen und HANDMADE Kunststücke zeigen, die man so noch nie gesehen hat. Ein fulminantes Zusammenspiel aus Musikalität, Akrobatik, Jonglage und Beweglichkeit.

Das erwartet die Besucher im GOP. Varieté Essen:

Duo E1nz

FLASCHENJONGLAGE, COUNTERWEIGHT-VERTIKALSEIL, DIABOLO

Das Schweizer Künstler-Duo E1NZ mit wenigen Worten zu beschreiben, dürfte gar nicht so einfach sein.  Denn Esther und Jonas Slanzi passen in keine Schublade. Genreübergreifend bringen die beiden Performance Künstler Schnelligkeit und Leichtigkeit, Akrobatik, Tricks und Theater in Einklang. Mit ihren vielseitigen Talenten sind die beiden perfekt für Handmade.

Duo Prime

PARTNERAKROBATIK

Das Adagio Akrobatik Duo bringt weltklasse Partnerakrobatik auf allerhöchstem Niveau auf die Bühne und lassen sich dabei trotzdem den unglaublichen Kraftakt mit keiner Mine anmerken. Sie lassen die Schwerkraft hinter sich und zaubern spielerisch eindrucksvolle Bilder voller Anmut, Eleganz und Stärke.

Andreas Jordan

RING JONGLAGE

Mit seiner innovativen Art präsentiert der junge Österreicher einen abwechslungsreichen und energiegeladenen Acts auf höchstem Niveau. Im Stil der 20er Jahre werden Ringe nicht nur nach oben, sondern auch nach unten jongliert. Eine Technik, die man in der Jonglierwelt bisher nur mit Bällen kannte. Für seine originelle Darbietung wurde Andreas erst kürzlich auf dem Festival Mondial du Cirque de Demain 2023 ausgezeichnet.

Veronica Fontanella

VERTIKALTUCH, EQUILIBRISTIK

Veronica wurde in der italienischen Schweiz geboren, wo sie schon im Alter von sechs Jahren an der „Scuola Circo Lidia Golovkova“ anfing die Grundlagen der Zirkuskünste zu lernen. Bereits in jungen Jahren hatte sie deshalb die Möglichkeit national und international bei verschiedenen Festivals aufzutreten. Damals war ihr schon klar, dass sie ihr Hobby zum Beruf machen möchte, weshalb sie sich später an der „Staatlichen Artisten Schule Berlin“ beworben hat. Dort entwickelt sie ihre Leidenschaft für das Vertikaltuch und für die Handstand-Equilibristik. Es entstanden zwei Nummern, mit denen sie im Jahr 2020 absolvierte und vom Fleck weg vom GOP gebucht wurde.

Cléa Perion

CYR WHEEL

Mit den Circusschulen in Tilburg und Quebec studierte die Französin Cléa gleich an zwei renommierten Orten. Dort lernte sie auch ihren Freund kennen, einem simplen Metall Ring. Manchmal schuppst sie ihn von sich, manchmal zieht er sie spielerisch über die Bühne und manchmal tanzen sie gemeinsam in vereinter Eleganz. Ob der Ring wirklich Leben in sich hat oder alles nur im Kopf der Artistin vor sich geht, bleibt der Phantasie der Gäste überlassen.

Nicht zu vergessen, die Retro-Herren:

Lonely HusBand

MODERATION, COMEDY, MUSIK

Eine Mixtur aus musikalischer Achterbahnfahrt und geistvollem Klamauk ist zu ihrem Markenkennzeichen geworden. Ihre Moderationen kommen als blumige Plaudereien daher und entgleisen kunstvoll ins Absurde. Dieses schräge Duo badet in Selbstironie und hat mit ihrer unnachahmlichen Art fast alle deutschsprachigen Varieté-Bühnen im Sturm erobert. Für „Handmade“ kommt das Moderationspaar zurück ins GOP und führt das Publikum charmant durch die Show!

HANDMADE NOCH BIS ZUM 2. JULI IN ESSEN

Alle Infos zum Programm und Karten gibt es HIER ...